„Parsing-Fehler“ – Apps wollen nicht mehr installieren

Seit kurzem bietet der PlayStore ein neues Feature für „Fremd-Apps“ bspw. aus dem Amazon App Store oder anderen Quellen. Mit diesem Feature scannt Google die zu installierende App auf Schadcode und verhindert somit einen Befall von Viren, Trojanern und anderen Artgenossen. So zumindest die Theorie… Leider musste ich feststellen das es auf einigen Geräten zu einem „Parsing-Fehler“ kommt wenn man eine App installieren möchte. Dies passiert allerdings auch bei jeder App, so das ich mit Gewissheit sagen konnte das dort kein Virus drin ist.

Um diesen Fehler zu beheben bzw. zu umgehen bis eine Besserung dieses Bugs/Features da ist, sollte man unter den App Einstellungen (Apps-Manager) die Standartwerte für den Playstore löschen. Anschließend kann man beim installieren von neuen Apps oder Updates das „Paketinstallationsprogramm“ auswählen und ohne Probleme seine Apps installieren.

19 Gedanken zu „„Parsing-Fehler“ – Apps wollen nicht mehr installieren

    1. Leider habe ich kein Desire mehr, aber wenn es der gleiche Fehler wäre, müsste es ja ähnlich zu beheben sein: Standardwerte des Google Play Stores zurücksetzen und noch mal probieren.

      Wenn das nicht hilft wird es wohl eine andere Ursache haben. Eine Ursache die ich so auf Anhieb gefunden habe:
      Eine App die eine neuere Android Version voraussetzt als man besitzt.

  1. Wow dieser rat hilft bei mir nicht leider hast du noch einen anderen rat ich habe ein Sony XPERIA Tipo und benutze Google Play Store meine eigene app kann ich nicht herrunterladen leider

  2. ich versuche schon seid einigen Tagen es hinzukriegen adobeflashplayer zu installieren..
    Ähnlicher Fehler bitte um eine Antwort!

    Sonny Ericsson-XPERIA
    Modelnummer; U20
    Buildnummer; 2.1.1.c.0.0

    -danke im vorraus!

  3. Also vielleicht liegt es daran das du zu wenig Speicherkapazität hast.

    Ich komm aber auch nicht klar hier paar Infos:

    Samsung Galaxy Ace
    G-TS5830
    Android Version; 2.2.1 (sehr schwer bei so einer alten Android Version)

  4. Hallo habe ein Samsung Tablet und wenn ich im Outlookkalender einen Termin verfasst habe und mir auf das Tablet gesendet habe war es im Tablet Kalender eingetragen.
    Seit kurzem wenn ich ihn Einfügen will schreib das Tablet Parsin-Fehrler

    Wer eine Ahnung ??

  5. Hallo ich bin Angel und ich habe gestern im Google Play bemerkt das mein Samsung 4.2.2 nicht mehr ferifiziert ist? Die haben wohl Wartungsarbeiten gehabt und haben bei Einigen Leuten das Konto entfernt.
    Hat das auch jemand ??und wie kann ich es wieder so einstellen das es funktioniert und ich wieder Apps installieren kann??
    Weiß jemand ne Lösung Wo, Wie, Was man tun kann.
    Wäre sehr dankbar 🙂 lg Angel♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.